Rot: Bildschirmmodus. Ändern durch Click
Schleichweg
Schleichweg

Sperrung der Seestraße - wieder nichts gelernt.

" Was ich heute vor dem VFL-Center erlebt habe: mit Hochgeschwindigkeit vorbei rasende, hoch aggressive Autofahrer, die eine Abkürzung nutzen und von der Nagolderstraße stadtauswärts über die Schäferlinde - Schießmauer  in die Zeppelinstraße fahren, um den Stau und die Ampel auf der Kreuzung Mühlstraße - Zeppelinstraße zu umgehen (verursacht durch die Sperrung der Seestraße). Kinder können so nicht mehr selbstständig zum Turnen gehen. Die Mühlstraße ist zwischenzeitlich zu einer unüberwindbaren Hürde geworden, wenn sich der KFZ-Verkehr nicht selbst massakriert und die Mühlstraße durch Stau wieder für Fußgänger passierbar wird. "

Christoph Zerweck 05.03.2020

Auch das Jugendhaus ist betroffen. Nur am Rande: Die Anliegerstraßen "Schäferlinde" und "Schießmauer" sind mit Tempo 30 ausgezeichnet.

Ohne nachhaltige Verkehrskontrollen nimmt sich der Autofahrer das Jedermannsrecht im gesamten Stadtgebiet. Sperrungen und stauträchtige Ampeln sind bloße Schikane. Knitze Umfahrungen über Anliegerstraßen unter Beibehaltung des gewohnten hohen Fahrtempos sind legitime Verteidigung der persönlichen Freiheit auf vier Rädern. Eigentlich ist das Allgemeinbildung. Aber nicht für die Verwaltung: Das vormalig genauso vorhersehbare Desaster während der Teilsperrung des Alzental-Wohngebietes im letzten Dezember hat sie nachträglich verschämt als "temporären Testlauf" deklariert. Aber hier geht das nicht mehr. Die Sperrung der Sestraße soll bis in den Herbst 2020 andauern.

Zur Teilsperrung des Alzentals im Dezember 2019: Es folgten wilde Umwege quer durch das sonst ruhige Wohngebiet, verspätete Stadtbusse und ein Beinahe-Verkehrskollaps. Dass das ein Testlauf sein sollte, war einfach nicht vorstellbar. Der Webmaster stellte damals spontan diesen Beitrag auf die Homepage des VCD-Dachverbandes.

(Aktualisiert: 09. 03. 2020)

zurück



Site Map     Impressum    Datenschutz

Powered by ProcessWire Open Source CMS/CMF