Rot: Bildschirmmodus. Ändern durch Click
Tempo 100-
wozu?
Tempo 100 trotz Ortsnähe - wozu?

(24.04.2022) Auf Straßenabschnitten ohne beschilderte Geschwindigkeitsbeschränkung ist automatisch Tempo 100 erlaubt. Derartige Abschnitte finden sich gehäuft im Norden von Herrenberg, warum auch immer. Man beachte die ortsnahen Straßen, besonders die Nordumfahrung. Der "Wildkatzen-Korridor" wurde 2017 vom BUND angelegt (Umwidmung ehemals landwirtschaftlicher Flächen zu Brachland;  es wurden viele hundert Büsche gepflanzt).

Die Schilder mit dem * Sternchen * bedeuten: Dynamische Tempovorgabe mittels elektronischer Anzeige. Die Anzeigetafeln sind Teil der "Intelligenten Ampelsteuerung". Zur Zeit ist die Steuerung noch in der Versuchsphase. Die Tempi variieren zwischen 30 und 50 km/h. Aktuell:


Bild vergrößern

 

Man tut sich schwer mit Temporeduzierungen. Wo kein Wille, da kein Weg. Soviel zum "Autokreis Böblingen".



Site Map     Impressum    Datenschutz

Powered by ProcessWire Open Source CMS/CMF